Freitag, 26. August 2011

Wie man für 95 Cent ein Juwel bekommt - und wie nicht...

Hallo ihr Schönen,

Für 95 Cent kann man ja nichts falsch machen, habe ich mir gedacht. Und so schnappte ich mir noch zwei Eyeliner Pencils von Essence, die aus dem Sortiment gehen: den Sun Club 100% splash-proof Eyeliner Pen und den Black Mania Carbon Black Eyeliner Pen. Beide - wie bereits oben erwähnt - für 95 Cent. Ein Schnäppchen.




Hier die beiden im Vergleich:



Sun Club 100% Splash Proof
Black Mania Carbon Black
Versprechen
Maximum wasser- und wischfeste Formel. Für einen präzisen und extra langanhaftenden Lidstrich. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.
Präziser Lidstrich in Tiefschwarz. Feine Linien mit der Spitze ziehen, breitere Linien mit der abgeschrägten Seite.
Inhalt
1,2 ml
1,5 ml
Haltbarkeit
6 Monate
12 Monate
Spitze
Lang, dünn, spitz, biegsam
Kurz, abgeschrägt, leicht biegsam
Geruch
Etwas widerlich, erinnert mich an einen Filzstift. ^^
Stinkt genauso.
Farbabgabe
Phänomenal! Obwohl es nicht versprochen wird, ist die Farbe wirklich Tiefschwarz und sehr stark pigmentiert.
Sehr enttäuschend! Obwohl hier so viel versprochen wird, muss man sehr viel Druck ausüben, um auch nur ansatzweise etwas wie Schwarz zu vermuten...
Auftrag
Grandios: Mit nur einem leichten Strich erhält man eine präzise Linie, die sofort trocknet. Der Auftrag gelingt sehr einfach, aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Sogar das „Schwänzchen“ gelingt mir problemlos.
FAIL. Der Auftrag geht zwar dank des abgeschrägten Applikators ebenfalls sehr einfach, doch man erhält keine Farbe. Wenn man erneut drübermalt, entfernt das noch zusätzlich die vorher schon kaum vorhandene Farbe.
Haltbarkeit
Auch hier enttäuscht der splash-proof nicht! Der Lidstrich bleibt den ganzen Tag dort, wo er hingehört. Abends lässt er sich dann ganz leicht mit Make-up-Entferner beseitigen.
Naja, wenn etwas vorhanden wäre, könnte ich vielleicht auch zu der Haltbarkeit etwas sagen, aber so...? Sie ist von Anfang an nicht gegeben.
Fazit
Ein tolles Produkt, welches ich schnell noch bunkern werde! Für 95 Cent ist es ein wahres Juwel, welches sich nun leider aus dem Sortiment verabschiedet. Natürlich kann ich nichts dazu sagen, wie lange er überlebt ohne Auszutrocknen, aber für 95 Cent kann man hier einfach nichts falsch machen. Schnell zugreifen!
Eigentlich werfe ich Kosmetik, die mir nicht gefällt, grundsätzlich nicht weg. Immerhin habe ich dafür Geld ausgegeben, wenn hier auch nicht einmal 1€. Notfalls kann ich damit einem Einbrecher das Auge ausstechen... oder so. Aber benutzen? Nein danke. Über dessen Auslistung bin ich überhaupt nicht traurig.


Und hier die obligatorischen Swatches:


oben Black Mania, unten 100% splash-proof

Und hier der endgültige Beweis: ein Unterschied wie Tag und Nacht.



Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem Eyeliner Pen gemacht? Vielleicht sogar mit einem von den beiden?


10 Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT!Ich habe erst heute festgestellt,dass mein über alles geliebter Sun Clubb 100% spalsh-proof Eyeliner Pen aus dem Sortiment geht :( Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :( Sollte ich mir vll zwei Backups kaufen ooooder doch nicht,weil sie vll eintrocknen könnten?...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, habe nun schön öfter etwas Gutes über diesen Eyeliner gelesen...Warum nur werden immer die guten Sachen aus dem Sortiment genommen? *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  3. Genau die beiden (na ja, den einen in Blau) habe ich mir auch gekauft und bin zu genau dem gleichen Ergebnis gekommen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ahh das mit dem Eyeliner ist ja ärgerlich... Ich benutze fast nie Eyeliner, aber wenn dann nehme ich einen von Maybelline, den habe ich schon ganz lange und der trocknet nicht aus. :) Und danke für deinen Kommentar, der war sehr hilfsreich für mich! ;*

    LG, Amilmarith

    AntwortenLöschen
  5. Der black mania sieht aus wie ausgetrocknet; das kann so echt nicht sein.
    Aber Deine Alternative Verwendung ist guuuuuut; musste gerade sehr darüber lachen.

    Ich finde, die essence e/s Qualität schwankt sehr; mal so mal so; diejenige meiner Neuerwerbungen ist dagegen wirklich gut; bin sehr zufrieden.

    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. denblack mania hatte ich auch mal & fand ihn furchtbar.. ^^

    bin gespannt wie dir die brötchen gefallen :)

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich vollkommen deiner Meinung. die teuerste mascara, die ich daheim rumliegen habe, hat mich ca 8 euro gekostet. und da musste ich mich schon überwinden sie zu kaufen :D

    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. wow! Das ist ja echt mal ne richtig coole beschreibung und toll bebildert!! Richtig professionell mit dem vergleich und deine smileys am ende sind der hammer :) Der eine ist ja echt sau schlecht das ist ja echt wie wasserfarbe aber der 100% sieht toll aus!!! Wirklich schöner blog wann hast du den denn gekauft weißt du wie lange die den noch haben?

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  9. Hey..
    Ja ich hatte mir black mania auch gekauft. Grauenhaft! Nur einmal benutzt, dann nie wieder..

    Das stimmt :) Ich könnte die ganze Kollektion kaufen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den Sun Club Eyeliner schon eine ganze Weile in Gebrauch und mag ihn total gerne. Deshalb habe ich mir auch direkt mal noch einen reduzierten gekauft :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deinen Senf dazugeben ;)