Dienstag, 16. August 2011

Schöne Lippen soll man küssen...

Hallo ihr Süßigkeiten,

Lippenpflegestifte sind unterbewertete Schminksachen. Im Grunde genommen sind sie natürlich keine Schmink-, sondern Pflegeutensilien, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. =)
Ein Make-Up kann noch so perfekt sein - wenn die Lippen spröde sind, sieht es einfach ungepflegt aus.



Deswegen möchte ich euch ein paar Tipps vorstellen, wir ihr euch von spröden Lippen verabschieden könnt. Diese Tipps sind alle bereits seit einigen Jahren von mir erprobt und heute habe ich erneut die Bestätigung bekommen, dass sie korrekt sind: Auf ZDF (ja, auch ich muss mich irgendwie bilden! ;) ) hat ein Arzt diese Tipps vorgestellt.

1. Überpflegt eure Lippen nicht! Euer Körper befeuchtet die Lippen "von Innen". Wenn ihr nun eure Lippen ständig pflegt, sieht der Körper keinen Nutzen mehr in der Pflege von Innen und stellt diese ein.

2. Wenn ihr eure Lippen doch pflegt, benutzt eine Lippenpflege ohne Mineralöle (Paraffine). Diese legen sich auf eure Lippen und geben euch somit kurzzeitig das Gefühl von schönen, glatten und gepflegten Lippen. Langfristig gesehen trocknen sie die Lippen allerdings aus. Dies ist auch der Grund, warum ihr Labello bspw. immer wieder auftragen wollt.
Mein Tipp: Weleda Everon (ca. 5 €)

3. Falls ihr eine "natürliche" Pflege wollt, könnt ihr euch 1-2x wöchentlich eine Honigmaske gönnen. Ihr gebt den Honig entweder für 20min oder auch über Nacht auf eure Lippen - dieser spendet intensive Feuchtigkeit und eure Lippen sind wieder ganz zart.

4. Um lästige Hautschüppchen loszuwerden, könnt ihr selbst ein Peeling herstellen: Ihr vermengt 1TL Zucker mit einem halben TL Olivenöl und reibt euch diese Mischung sanft über die Lippen. Es schmeckt zwar nicht besonders lecker, die Lippen sind danach aber schön gepflegt und glatt.
Dies solltet ihr allerdings nicht öfter als 1x die Woche anwenden.


Habt ihr noch weitere Tipps für schöne und gepflegte Lippen? Worauf schwört ihr?


1 Kommentar:

  1. Ich benutze als Lipbalm immer meinen selbstgemachten Lipbalm mit Geheimrezeptur :D
    Du wirst du aber schon in ein paar Tagen selbst testen können :)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deinen Senf dazugeben ;)