Samstag, 3. September 2011

Manhattan Oktoberfest 64N - den mog i!

Hallo meine Schönen,

Auch ich habe die Oktoberfest LE von Manhattan unter die Lupe genommen, jedoch nur den pinkfarbenen Lippenstift mit dem überaus originellen Namen 64N mitgenommen, der mich von den Swatches her überzeugen konnte.
Ich frage mich, warum Manhattan ihren Produkten nicht gleich HTML-Farbcodes als Namen geben.

DETAILS
Preis: 4,95€
Inhalt: 4g
Versprechen: »Langanhaftende Formulierung, hoch deckend, intensive Farbgebung, erhältlich in vier Trendfarben.«


OPTIK
Der Lippenstift steckt in einer schwarzen, hochglänzenden Verpackung, welche mit weißen Brezeln in Herzform geziert ist. Sehr ansprechend und vor allem passend zum Thema.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und mit einem Klick-Geräusch fest schließen, sodass man keine Angst haben muss, dass der Lippenstift in der Tasche aufgeht und alles verschmiert.


Der Lippenstift besitzt zwei abgeschrägte Seiten, mit denen der Auftrag zwar ungewohnt, aber nach kurzer Gewöhnungszeit sehr leicht fällt.


Die Farbe selbst würde ich als dunkles Magenta bezeichnen, keinesfalls so Lila wie auf den Pressebildern. Als HTML-Farbcode wäre der Lippenstift etwa die #8A084B. ;)


 DANN TESTEN WIR MAL...
Geruch
Erst einmal riechen... Der Geruch ist sehr intensiv und aufdringlich und erinnert etwas an Nivea-Creme. Etwas unpassend für einen Lippenstift, doch nach einiger Zeit bemerkt man ihn kaum noch.

Konsistenz
Der Auftrag gestaltet sich dank der Konsistenz sehr einfach. Der Lippenstift ist cremig, nicht schmierig und bleibt genau dort, wo man ihn aufträgt. So ist ein Lipliner überflüssig, denn der Lippenstift verschmiert nicht.

Farbergebnis
Das wunderbare an diesem Lippenstift ist, dass er sich schön schichten lässt. Ob man jetzt nun bloß einen Hauch Farbe oder aber Textmarkerlippen haben möchte - hier ist alles dabei. Die Ausgangsfarbe verändert sich auf meinen Lippen zu einem knalligen Pink, welches in die Richtung vom Candy Yum Yum geht, jedoch wesentlich dunkler ist. Von der Leuchtkraft her sind die beiden allerdings vergleichbar, ein Dupe ist es trotzdem nicht. 


Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist überragend! Der Lippenstift hält trotz Mittagessens perfekt und auch durch Rubbeln ist er nicht zu entfernen. Dies ist einer der Lippenstifte, die man auftragen und vergessen kann, ohne hinterher wie eine Crack-Bitch auszusehen. =D

Verträglichkeit und Pflege
Vertragen habe ich den Lippenstift problemlos, Irritationen sind nicht vorgekommen.
Von Pflege kann hier natürlich keine Rede sein, doch immerhin trocknet er meine Lippen trotz der guten Haltbarkeit nicht aus.

FAZIT

+ ungewöhnliche Farbe
+ Haltbarkeit
+ süßes Design
+ Konsistenz
+ Preis-Leistungs-Verhältnis

o Form des Lippenstifts

- Geruch

Empfehlung? Ja!

Habt ihr etwas von der Oktoberfest LE ergattern können?


Kommentare:

  1. Hi!
    danke für deinen kommentar!
    ich werde mal probieren den lack über einen anderen zu lackieren!
    poste das dann mal!

    hast du schon ne idee was für eine farbe ich als unterlack nutzen könnte?!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. die farbe schaut echt toll aus, muss auch mal einen Blick drauf werfen.<3

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist der Lippenstift leider viel zu lila und auch die Form gefällt mir gar nicht.Deswegen habe ich auch keinen Lippenstift aus der LE gekauft.

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Farbe und das mit der Haltbarkeit klingt auch sehr verlockend...mal sehen, ob ich schwach werde ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Hihi HTML Farbcodes :-o. Sieht hübsch aus; toll am Stift und auch auf den Lippen; ein guter Kauf.
    Mich hatten die gebackenen Blushes SEHR interessiert; aber im dm kamen mir 5,95 dann auf einmal so unverhältnismäßig viel vor; ich weiß auch nicht. Ich habe dann keinen mitgenommen, aber ich habe auch genügend Blushes.

    Die Tasche kostet 112.-, ich hatte dazu noch einen 5.- Gutschein (geht nur im Ladengeschäft), also 107.- letztendlich.

    XOXO und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Post, gut gemacht :-D
    Der Lippenstift ist schön!! Ich habe mich jetzt doch auch für einen Lippi aus der Oktoberfest LE entschieden.. bin schwach geworden :)
    Aber einen von den beiden mit Schimmer.
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deinen Senf dazugeben ;)