Mittwoch, 21. März 2012

Meine 5 liebsten Frühlings... Lidschatten

Seid ihr auch schon in Frühlingsstimmung? Wenn nicht, dann vielleicht nach dem 2. Teil meiner kleinen Frühlingsreihe mit meinen liebsten Frühlingsfarben für die Augen. (:

Als ich fünf Lidschatten auswählen wollte, habe ich mich daran erinnert (als es noch warm war... ist schon ein Weilchen her), dass ich auch gerne bunte Kajalstifte verwendet habe - es geht schnell, es ist bunt und macht etwas her. (: Also habe ich stellvertretend für meine bunten Kajalstifte einen lilafarbenen genommen. Ist ja auch eine Farbe, also ist es auch kein Schummeln! ^-^b


Wie ihr seht, sind es alles leichte, bunte Farben, die Lust auf den Frühling machen und sich trotzdem gut kombinieren lassen.

 

Alverde Gebackener Lidschatten 04 Pearly Lilac
Ein wunderschöner, dezenter Fliederton, der aber leider leider nicht mehr erhältlich ist. Was haben die sich dabei bloß gedacht? Die gebackenen Lidschatten von Alverde sind generell alle wunderbar pigmentiert und ganz weich.


 Alverde Gebackener Lidschatten 09 Nude Rose 
Mein Allround-Talent! Wunderbar als "Basisfarbe" auf dem kompletten Lid, aber auch ganz toll als Highlighter, auch auf den Wangen (wenn auch sehr auffällig. Aber auffällig ist ja nicht gleich schlecht ;)). Zum Glück hat Alverde den nicht rausgenommen!


 p2 Brilliant Shine 010 Pink Passion
Definitiv eine sehr extravagante Farbe, dafür aber umso schöner auf dem Auge. Durch den blauen Schimmer wird dieser knallige Magenta-Ton gut kombinierbar mit anderen Lidschatten. Wer es nicht so knallig mag, kann ihn auch als Blendefarbe benutzen; da kommt der blaue Schimmer besonder schön raus.


 Catrice 170 Don't Drink And Dive
Ein tolles Himmelblau mit einem leichten Einschlag ins Aqua. Ich musste gerade die Farbbezeichnung googeln. =D Wie ich finde, ein sehr tragbares Blau, das zwar auffällt, aber auch nicht zu sehr knallt.

p2 Perfect Look! Kajal 080 Lilac
Gerade die Kajalstifte von p2 finde ich fantastisch: Sie sind farbintensiv, cremig und - was gerade bei wärmeren Temperaturen wichtig ist - wischfest. Ich liebe kleine Farbakzente am äußeren Wimpernkranz, gerade bei Sonnenschein. Auch den türkisfarbenen Kajal müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!


Frühlingsfarben YAY oder NAY? Benutzt ihr im Frühling jetzt wieder buntere Töne oder bleibt ihr beim guten alten Nude, wo man nichts falsch machen kann?

Kommentare:

  1. Yay! Ich male mich das ganze Jahr über bunt an ;D, aber im Frühling habe ich schon irgendwie mehr Lust auf Farbe, auch bei Kleidung und Nägeln. Und vor allem auch auf Pastellfarben, die sind mir sonst zu langweilig. Im Frühling aber schööön ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten sind alle sehr schön.
    Ich mag farbige Lidschatten sehr gerne, vor allem auch im Frühling und Sommer.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Oh der von Catrice ist schön :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  4. Gerade jetzt wo das Wetter wieder wärmer wid finde ich etwas Farbe am Auge sehr schön. Im Alltag kombiniere ich es dann gerne mit einem Nudelook und trage nur am unteren Wimoernkranz etwas Farbe auf. Privat oder zum feiern darf es dann doch mal etwas mehr knallen.

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deinen Senf dazugeben ;)