Donnerstag, 5. Juli 2012

eos lip balm smooth sphere

Viele amerikanische Youtuber schwärmen von den kleinen, bunten Kugeln - den eos lip balms smooth sphere. Allerdings sind sie in Deutschland schwer zu bekommen und so nutzte ich die Gunst der Stunde, dass unsere Verwandten aus Kanada zu Besuch gekommen sind und ließ mir zwei der Balms mitbringen - summer fruit und honeysuckle honeydew.

links: summer fruit, rechts: honeysuckle honeydew


Hersteller
Eos Products LLC
New York, NY 10016


Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht, dass wir mit dem eos lip balm einen zu 95% biologischen und zu 100% natürlichen sowie paraben- und petrolatumfreien Lippenbalsam erwerben. Enthalten ist neben Shea Butter und Vitamin E auch Jojobaöl, welches die Lippen geschmeidig machen und mit Feuchtigkeit versorgen soll.

Das Produkt
Inhalt: 7g
Geschmacksrichtungen: Summer fruit, lemon drop (SPF 15), strawberry sorbet, honeysuckle honeydew, medicated tangerine, sweet mint
Bezugsquelle: eBay, amazon - allerdings zu vollkommen überteuerten Preisen! In den USA kosten sie um die 3$.

Das auffälligste an der Lippenpflege ist natürlich die runde Form. Der Deckel lässt sich aufschrauben, sodass der halbrunde Lippenbalsam zum Vorschein kommt.
Die Lipbalms riechen sehr fruchtig, aber gleichzeitig nicht aufdringlich oder künstlich, sondern eher natürlich.
Summer fruit riecht nach exotischen Früchten - Papaya, Ananas... Es lässt sich nicht wirklich identifzieren.
Honeysuckle honeydew verströmt hingegen einen eindeutigen Melonengeruch, der mir sehr zusagt. Ich würde sogar behaupten, er ist mein Favorit.

Die Verpackung ist gut durchdacht: Durch die flache Unterseite rollt einem der Lippenbalsam nicht weg. Das Material ist leicht gummiert und eine Einkerbung in der Mitte dient als Öffnungshilfe. Beim Schließen rastet der Verschluss ein, sodass der Lippenbalsam auch problemlos mitgenommen werden kann.

Jetzt kommen wir zu dem interessanten Teil: der Pflegewirkung. Denn es kommt ja nicht nur auf Äußerlichkeiten an. =)
Das Balsam wirkt aufgetragen ganz leicht, er fettet nicht wie beispielsweise ein Labello und hat dementsprechend ein sehr natürliches Finish. Die Lippen wirken tatsächlich glatt und geschmeidig. Die Pflegewirkung ist für mich vollkommen ausreichend. Man hat nicht dieses ständige "Ich muss mir wieder etwas auf die Lippen schmieren"-Gefühl, aber die Lippen wirken geschützt - genau so, wie es sein sollte.

Mittlerweile benutze ich die Lipbalms seit zwei Monaten mehrmals täglich - auch den Langzeittest haben sie somit bestanden. Meistens wirkt bei mir eine reichhaltige Pflege nur für kurze Zeit. Danach gewöhnen sich meine Lippen dran und werden wieder trocken. Nicht so bei diesen Lipbalms.

FAZIT

+ Optik
+ Inhaltsstoffe (findet ihr hier)
+ Duft
+ Pflegewirkung

- Verfügbarkeit in Deutschland
- Preis in Deutschland bzw. im Internet

Ein hervorragendes Produkt! Der Lipbalm sieht nicht nur super süß aus, er pflegt die Lippen auch fantastisch. Falls ihr die Möglichkeit bekommt, sie günstiger zu kaufen, dann greift auf jeden Fall zu.



Kommentare:

  1. Oooh.. so ein Lip Balm will ich auch unbedingt haben! Ich renne diesen Balms schon seit Jahrne hinterher, aber es ist mir einfach viel zu teuer TT_TT//

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich vollkommen verstehen. Ich wollte den auch schon seit einem Jahr haben, aber die Preise hier sind einfach nur unverschämt!

      Löschen
  2. Ooooooh, ich bin so neidsich. Aber dir sei es natürlich gegönnt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du nichts dagegen hast, poste ich unser Bild einfach auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich ja klasse an und sieht auch noch total stylisch aus! Mal sehen, ob ich da auch mal irgendwo und irgendwie dran komme ;D vielen Dank dir für's Zeigen<3

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deinen Senf dazugeben ;)